Samstag, 19. Januar 2013
11. Tag - 06.09.12 - Irland
Ich will schon sehr früh aufstehen und Wäsche waschen. Das klappt auch gut, trotzdem kommen wir nicht vor 11 Uhr los - was solls, wir haben Urlaub! :)
Wir fahren vom Ring of Kerry auf die R563 Richtung Milltown, dann nach Castlemaine und rüber nach Inch - da gibt es einen der großartig langen Strände der Halbinsel Chorca Dhuibhne mit dem "Slea Head Drive". Es ist toll dort, der Strand ist fast unberührt, denn es ist windig und kühl. So sind wir alleine und laufen ein Herz und ein Pentagramm in den Sand und sogar Tom und ich haben kindischen Spaß dabei :D







Von Inch gehts weiter nach Dingle, weiter nach Ventry und runter zum Slea Head - großartige Aussichten! Wir fahren auf dem Slea Head Drive zu Ende und sind auf der Suche nach einer ausgeschilderten Tierfarm, die wir dann zwar auch finden, die aber geschlossen ist. Schade.. Schafe sieht man zwar überall - hunderte..aber wir hatten Lena auch gesagt, dass sie hier reiten könne. Aber Pferde gibt es leider nicht so viele wie gedacht.
Wir fahren nach Dingle zurück, das ist eine wirklich schöne kleine Stadt mit tollen Läden. Wir schlendern durch die Gassen und entdecken einen Allewelt-Laden mit vielen selbstgemachten Taschen, Mützen, Hauspuschen und Haarschmuck u.a. - gestrickt, gefilzt und alles sehr liebevoll hergerichtet. Wir kaufen einen Mütze für Lena und ein Paar Babyschuhe für fast nix (Apple and Egg hehe) Sehr sehenswert.



Es gibt in Dingle auch ein Aquarium, das wir nicht besuchen, denn das Wetter ist Klasse und wir denken, dass wir lieber dort hin gehen, wenn es regnen würde.
Von Dingle aus geht es über den atemberaubenden Conor Pass, vorbei an den riesigen Stränden der Brandon Bay und der Tralee Bay nach Camp bzw. Tralee.



Vorher gehen wir essen in einem Restaurant mit herrlichem Blick aufs Meer und freiem Wlan - wir bleiben auch noch auf einen Kaffee hier.
Wir kommen wieder erst im Dunkeln am Zelt an und sind ganz schön ferdisch :o)

... link (0 Kommentare)   ... comment