Dienstag, 12. Februar 2013
Winterliches Fehmarn - 3. und 4. Tag
Es ist kalt auf Fehmarn, aber total sonnig.

Unsere Ferienwohnung ist so mollig warm durch die Fußbodenheizung und so will man eigentlich gar nicht raus, aber das schöne Wetter zieht uns nach draußen. Am Montag fahren wir an die Westseite der Insel und besuchen das "Wasservogelreservat" Wallnau. Das Besucherzentrum hat erst am 1. März wieder geöffnet, aber wir können in das Gebiet des Reservates hineinlaufen. Wasservögel oder andere Tiere sehen wir leider nicht, dafür ist es viel zu kalt. Aber es ist trotzdem wunderschön hier und wir haben großen Spaß. Das kann man also auch mal im Winter machen, wobei wir uns aber vornehmen, im Sommer nochmal einen Tagesausflug hierher zu machen, damit Lena auch die Tiere sehen kann, darauf freut sie sich schon.

Hier nur ein paar Fotos von sehr vielen ;o)























Heute, am Dienstag wollen wir in Richtung Norden. Lena will ans Meer und so fahren wir erst Richtung Puttgarden, kurz vor dem Fährhafen nach Dänemark biegen wir links Richtung "Grünem Brink" - einem großen Strandabschnitt ab. Wie überall z.Z. sind wir auch hier alleine und ich stelle für mich fest, dass mir gerade das gefällt: an einer Stelle zu sein, wo gerade kein anderer Mensch ist bzw. zu einer anderen Zeit dort zu sein als alle anderen! Wir sind wohl nicht die typischen Pauschalurlauber - aber das wussten wir ja schon..









Wir bleiben ein bissel da, aber es ist ziemlich kalt und so fahren wir weiter zum Campingplatz am Niobe und gehen da ans Meer. Es ist wirklich wunderschön im Winter am Meer!













Später gibts noch Käsekuchen, Donuts und Suppe und Latte Macchiato im Café "Frau Schmidt" in Burg und zum Abendessen kochen wir uns Nudeln mit roter Knoblauchsoße :o)

... comment