Donnerstag, 21. Februar 2013
Sonniges kaltes Fehmarn - 5. und 6. Tag
Ach es ist ein schöner ruhiger Urlaub und wir gehen es auch ruhig an. Wir schlafen lange, frühstücken spät und ausgiebig und machen auch sonst nicht so viel, außer rumliegen :o)
Aber das schöne Wetter treibt einen ja dann doch vor die Tür und zum "gar nicht rausgehen" ist es hier auch einfach viel zu schön. So beschließen wir, am Nachmittag wenigstens Richtung Burger Hafen zu laufen und Kaffee trinken zu gehen. Das tun wir dann auch, aber das erste Café, welches wir ansteuern, hat zu. Hm..irgendwie haben wir uns daran schon gewöhnt o_O
Aber das nächste hat auf, zwar auch nur von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr und offensichtlich sind wir die ersten, letzten und wohl auch einzigen Gäste heute - aber egal - wir werden vorzüglich bedient, bekommen natürlich den besten Tisch :o), einen tollen Kaffee und selbstgebackenen oberleckeren Kuchen. Hier hat auch der Frühling schon Einzug gehalten! Großartig, das "Café Kontor"





Zuckerdosen mit Hasen- oder Entendeckeln, Schäfchen in den Fenstern und helle bunte Servietten und Frühlingsblüher auf den Tischen - tolle Vorfreude auf Ostern! Und man kann so hübsche Sachen wie einen Strohhut kaufen - Klasse!



Dann gehen wir noch zum Hafen und genießen den Sonnenuntergang. Das muss man auch mal gesehen haben! Sehr schön, der kleine Hafen mit dem U-Boot Museum. Das war ja schon zu, aber es sieht halt auch cool aus!
Wir holen uns ein Fischbrötchen und schlendern am Wasser lang. Ach ja..









Am vorletzten Tag unseres kleinen Winterurlaubs legen wir einen Aquarium-Tag ein. Das Meereszentrum Fehmarn in Burg lockt uns natürlich an, unser Mädelchen freut sich total darauf. Es kostet für und drei insgesamt 29 Euro und es macht uns sehr viel Spaß! Wir lernen auch ein bissel über Haie, ich wußte nicht, dass der Weiße Hai quasi ausgestorben ist. Erschreckend: Sterben die Haie - stirbt das Meer -- stirbt das Meer - stirbt die Erde! Wir werden nachdenklich..
Aber die kleinen Fische, auch die kleinen Haie hier in den Aquarien sind schon toll.









Leider ist die Hauptattraktion des Meereszentrums, der Rifftunnel wg. technischer Probleme gesperrt, deshalb bekommen wir Freikarten für die Ostsee Erlebniswelt in Heiligenhafen. Naja und wenn wir schon mal hier sind, dann fahren wir da natürlich auch gleich noch hin. Es ist ein tolles kleines Museum auf der einen Etage und Aquarien im Kellergeschoß. Eine gepflegte Anlage, mit Kindern auch auf jeden Fall ein Highlight. Lena hat Spaß und bekommt zum Schluß noch zwei Pixi´s über die Ostsee und die Meerestiere und einen kleinen plüschigen Seestern :o)













... comment